SVG ZERT
Ihr Partner für Zertifizierungen im Verkehrsgewerbe

News

Corona-Pandemie

Sehr verehrte Kundinnen und Kunden der SVG Zertifizierungsdienst GmbH,

Ausschließlich für die Zeit der Pandemie besteht die Möglichkeit von digitalen Alternativen in Form von Remote-Audits an Stelle von Vor-Ort-Audits.  Das gilt einerseits für Zertifizierungen von Managementsystemen nach der ISO 17021 (bspw.  ISO 9001, ISO 14001 oder ISO 45001) aber auch für Zulassungen und Auditierungen nach GMP+ International.

Die SVG ZERT bietet daher die Möglichkeit, Audits komplett oder auch zum Teil "Remote" durchzuführen, wo geplante Vor-Ort-Audits nicht wie gewohnt realisiert werden können. Dies gilt für Re-Zertifizierungen und auch für Überwachungsaudits, wenn nach vorheriger Abstimmung und Prüfung die Grundlagen dafür bestimmt wurden. Darüber hinaus kann die Frist für Rezertifizierungen bei begründeten Argumenten im Remote-Audit-Modus um bis zu sechs Monate verlängert werden. Sprechen Sie uns bei Bedarf an und wir finden eine gemeinsame praktikable Lösung.

Weitere Informationen zur Durchführung von Remote-Audits finden Sie hier.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!